/Rhetorik-Crashkurs „Raus mit der Sprache- Frei sprechen und souverän auftreten“

Rhetorik-Crashkurs „Raus mit der Sprache- Frei sprechen und souverän auftreten“

Sprache und Integration, Wissen im Alltag

Frauen, Männer, Berufstätige, alle die frei sprechen müssen

Samstag, 27.04.2019

27.04. und 04.05.2019

2 Termine á 5 Stunden

Kursleiter/in

Christiane Klante

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.
-Coco Chanel-

Kommunikationsfähigkeit wird auf allen Ebenen vorausgesetzt – im Beruf und im Privatleben. Erfolgreiche Kommunikation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, über Karriere oder Rückschritt.
Das Ziel: Andere von Ideen, Produkten, Sachverhalten oder von der eigenen Person zu überzeugen. Die wichtigste Rolle spielt dabei das persönliche Verhalten. Nur 20 Prozent einer erfolgreichen Kommunikation basiert auf Zahlen, Daten und Fakten. 80 Prozent des Erfolgs resultieren aus Ihrem Verhalten, wie Sie sprechen, auftreten und auf das Gegenüber eingehen.

In entspannter Atmosphäre lernen Sie im Wechsel von theoretischen Inputs und praktischen Übungen, wie Sie ein Gespräch erfolgreich führen und Sie sich optimal vor einer Gruppe präsentieren können.
Sprache, Körpersprache und natürliches Auftreten werden dabei trainiert.
In diesem Workshop lernen Sie sich selbst besser kennen und erfahren durch viele Tipps, Tricks und Methoden, um in Gesprächen, Präsentationen oder Vorträgen zu überzeugen.
Steigern Sie Ihren Wirkungsgrad mit einem Plus an Souveränität und Überzeugungskraft.