/Hunn-Kappler, Claudia

Hunn-Kappler, Claudia

Ausbildung und Kenntnisse

  • Erzieherin
  • Entspannungspädagogin
  • Klangmassagepraktikerin
  • Entspannungstrainerin nach P. Hess

Zusatzqualifikationen, Berufserfahrung und Fortbildungen

  • Seit 29 Jahren im Krippen- und Kita- Bereich
  • Seit 10 Jahren Leitung des Elterncafés

Seit 29 Jahren bin ich als Erzieherin im Krippen- und Kitabereich tätig.
Seit 10 Jahren leite ich ein Elterncafé. Die Arbeit mit Kindern und Eltern ist mir eine Herzenssache.
Nach der Ausbildung zur Entspannungspädagogin haben mich die Klänge und die Wirkungsweise von Klangschalen in ihren Bann gezogen. Daraufhin schloss ich die Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin und zur Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Peter Hess ab.
Bei meinen Entspannungsangeboten, meinen Eltern-Kind-Kursen, sowie im Kinderyoga arbeite ich sehr gerne mit Klängen. In allen Kursen soll das Wohlbefinden jedes Einzelnen im Vordergrund stehen, sowie natürlich die Freude am gemeinsamen Tun und an der spielerischen Bewegung