/AGBs
AGBs2017-08-17T17:01:19+00:00

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Terminänderungen zu den Kursen bleiben vorbehalten. Eine Anmeldung muss 14 Tage vor Kursbeginn erfolgen. Ausnahmen sind nach Absprache möglich. Voraussetzung für die Durchführung eines Kurses ist das Erreichen der vorgesehenen Mindestteilnehmerzahl. Werden Kurse durchgeführt, die die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen, erfolgt nach Rücksprache mit den Kursleiter*innen eine Kürzung der Unterrichtseinheiten oder eine Erhöhung der Kursgebühren.

Bezahlung

Die Kursgebühr ist im Voraus zu entrichten. Die Kursgebühr kann in bar in der Zentrale der Kronenstraße bezahlt (keine EC-Kartenzahlung) oder auf unser untenstehendes Konto überwiesen werden. Auf unserer Kurs-Homepage haben Sie die Möglichkeit per SEPA-Lastschrift zu bezahlen. Eine Bezahlung per EC-Karte ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei allen Zahlungsarten folgende Daten an:

Name, Vorname des / der Teilnehmer*in sowie Kursname und Kursnummer.

Sie erhalten keine gesonderte Bestätigung über den Eingang ihrer Zahlung. Falls nicht anders vereinbart, muss der Zahlungseingang auf unserem Konto bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn erfolgen. Danach können nicht bezahlte Plätze an andere Interessent*innen vergeben werden.

Bankverbindung:
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
BIC KARSDE66XXX
IBAN DE 92 6605 0101 0009 2363 08

Rücktritt

Sie können bis 8 Tage (Eingang bei uns) vor Kursbeginn von einer Veranstaltung schriftlich zurücktreten. Ihr Schreiben richten Sie bitte an:

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Kurse – Haus der Familie
Kronenstraße 15
76133 Karlsruhe

Bei späterem Rücktritt wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig. Bei Rücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5.- € erhoben. Abmeldungen bei den Kursleiter*innen sind ungültig.

Wird ein Kurs aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben nicht vollständig besucht, erfolgt keine Ermäßigung oder Rückerstattung der Kursgebühr.

Wir übernehmen keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Garderobe oder mitgebrachte Gegenstände.

Das Haus der Familie wird unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Ansprechpartnerin:

Sarah Wenz, Leiterin